Ausstellung  /  October 21, 2021  -  November 09, 2021

Posterausstellung "Weltraum und Franken" am Gymnasium Eckental

Unter Weltraumforschung verstehen wir die Beobachtung und Erkundung von Himmelskörpern oder die Durchführung von Experimenten im All, z.B. auf der Raumstation. Heute nutzen Forscher(innen) weltweit die vielfältigen Möglichkeiten der Weltraumforschung – aber vor allem auch in Franken.

Die Ausstellung zeigt anhand von Beispielen, in welchen Bereichen der Weltraumforschung fränkische Wissenschaftler(innen) in den vergangenen Jahren erfolgreich tätig waren und auch künftig engagiert sein werden. Die Ausstellung wird am 21. Oktober 2021 um 19:00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Eckental feierlich für das allgemeine Publikum eröffnet und ist bis 9. November für die Schulfamilie des Gymnasiums Eckental zu besichtigen.

Organisiert wird die Ausstellung vom P-Seminar „Weltraum & Franken“ des Gymnasiums Eckental in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IISB und dem Herrmann-Oberth-Museum.